Reitunterricht

Vielen Dank für Ihr Interesse an dem Reitunterricht von unserem Reitsportverein. Zurzeit können wir leider keinen regulären Reitunterricht anbieten. Es finden zwar Longestunden und Ponyführen statt, jedoch sind hier momentan alle Plätze belegt. Ende Oktober 2021 geht es in die Winterpause. Danach werden wir an dieser Stelle über den Stand der Dinge informieren.

Longenunterricht

Der Longenunterricht ist speziell für Einsteiger (egal welchen Alters). Er kann  nach Absprache vereinbart werden.

Reitunterricht

Der Reitunterricht kann nach Vereinbarung erteilt werden. Hierbei wird viel Wert auf die individuelle Ausbildung der einzelnen Reitschüler gelegt.

Springunterricht

Die Springstunden können nach Absprache einzeln erteilt werden. Je nach Niveau der teilnehmenden Reiter und Pferde wird individuell unterrichtet. Der Springunterricht kann bis zur schweren Klasse erteilt werden, auch gezielte Turniervorbereitung wird mit in den Unterricht einbezogen.

Geländetraining (Vielseitigkeitsreiten)

Das Geländetraining findet zwei wöchentlich in der Gruppe mit drei bis vier Reitern statt, es kann aber auch nach Absprache einzeln erteilt werden. Je nach Niveau der teilnehmenden Reiter und Pferde wird individuell unterrichtet. Der Geländeunterricht kann bis zur  Klasse L erteilt werden, auch gezielte, spezifische Turniervorbereitung wird angeboten.

Preise auf Anfrage

Longenunterricht

Einzeln (ca. 20 min)

Springunterricht

Einzelunterricht

Geländetraining

Einzelunterricht

Ponyführen

Einzeln (ca. 20 min.)

Der Reitunterricht erfolgt durch externe Trainer.